"30-Jahre Blasorchester des Landkreises Südwestpfalz."
Mit dieser Überschrift auf unseren Plakaten heißen wir sie Herzlichen willkommen.

Das Blasorchester feierte im Jahr 2009 sein 30-Jähriges Jubiläum das am 14. März 2009 mit einem
Jubiläumskonzert in der Turnhalle der Grundschule Thaleischweiler-Fröschen gefeiert wurde.
Mitwirkende des Konzerts waren der Chor der Kreisverwaltung. Konzertbeginn war um 20.00 Uhr.

Hören konnten Sie Titel aus den vergangenen 30-Jahren bis Heute.

Als weiteres Jubelkonzert konnte man sich den Tag der deutschen Einheit, den 03.Oktober 2009 merken.
Da gab das Kreisjugendorchester des Kreismusikverbandes Pirmasens-Zweibrücken zusammen mit dem Blasorchester
ein Konzert ebenfalls in der Turnhalle der Grundschule Thaleischweiler--Fröschen, Beginn war um 20 Uhr.
Auch dieses Konzert war gut besucht und beide Orchester haben den besten Stand ihres "Könnens" dargeboten. Als Highlight des Abends
war das gemeinsame "Große Finale", bei dem folgende Titel zusammen gespielt wurden: Moment for Morricone, Music, Tanz der Vampiere, Oregon und als Zugabe Oh Vitinho.

Als Abschluss des Jubeljahres war das Blasorchester mit seinen Musikern in der Zeit vom 09.10.-11.10.2009
in der Jugendherberge in Stuttgart und hat ein musikalisches Wochenende absolviert. Auf dem Programm standen natürlich viele Proben, aber auch die Freizeit
kam nicht zu kurz. So z.B. der Besuch der Cannstatter Wasen, des Mercedes-Benz-Museum und vieles Mehr. Als Abschluss der Fahrt stand der Besuch der Musicals "Die Hexen von Oz" und "We will Rock you" auf dem Programm.
So konnte unser Jubeljahr kräftig gefeiert werden und wir werden es stehts in Erinnerung behalten.